15.02.2012 08:13

Unsere neue Bildungsoffensive 2012

Die Winterverluste 2011/12 waren auch im Imkerverein Steglitz e.V. mit fast 30% zu hoch. Das möchten wir für unsere Stadtimker verbessern. Ziel ist eine starke Absenkung der Verluste.

12.02.2012 08:18

Die Jugend ist unsere Zukunft

Der Waldimkerstand der Jugend wurde neugestaltet. Besonderer Zuzug von zwei Bienenvölkern aus Bad Homburg für eine neue Schülerin, (unser 120 stes Mitglied ).

Die Termine für den nächsten Jugendlehrgang finden Sie unter unseren Vereinsterminen.

27.10.2011 21:51

Unser Mitglied Kerstin Hoppenhaus als Zeitautorin

In der Wochenzeitung Die Zeit vom 27. Oktober 2011 hat unser Mitglied Kerstin Hoppenhaus den Artikel Die Biene und das Biest veröffentlicht. Sie beschreibt darin sehr anschaulich, wissenschaftlich und historisch begründet, den Kampf der Bienen und Imker gegen die Varroa-Milbe. Kerstin Hoppenhaus hat damit der Imkerei und dem Imkerverein Steglitz einen ehrenvollen Dienst erwiesen. Wir gratulieren ihr zu dieser herausragenden journalistischen Arbeit und wünschen ihr in Beruf und Hobby weiterhin viel Erfolg.

06.09.2011 21:54

Europäisches Recht schützt Bienen und Imker

• Biene sticht Gentechnik-Giganten
  • Europäischer Gerichtshof fällt wegweisendes Urteil zum Verbraucherschutz
  • Honig muss vor Verunreinigung durch Pollen aus Gentechnik-Pflanzen geschützt werden

Mehr bei SPIEGEL ONLINE.

05.05.2011 22:01

Jugendstand im Grunewald

Unsere Jügsten starten am Jugendstand im Grunewald

In Anwesenheit der Presse starteten unsere Jügsten mit ihrer Imkerausbildung auf dem Jugendstand im Grunewald. Ein ausrangierter Bauwagen dient zur Aufbewahrung ihrer Imkerausrüstung.

12.01.2011 14:38

Veolia-Stiftungskampagne "Gemeinsam sind wir Berlin-Brandenburg" 2010

Wir geben Berlin-Brandenburg ein Gesicht.

Die Kampagne wurde im Januar 2011 mit der Scheckübergabe im Rathaus Zehlendorf erfolgreich abgeschlossen.