30.08.2020 14:21

Gedichte über Bienen und Imkern (2)

Unser Mitglied Peter Möck (schuettelverse.de) schreibt Gedichte in Schüttelreimform. Bereits zwei Gedichte durften wir von ihm veröffentlichen. Nun kommen drei weitere hinzu:

13.06.2018 02:56

Gedichte über Bienen und Imkern

Unser Mitglied Peter Möck (schuettelverse.de) schreibt Gedichte in Schüttelreimform. Wir danken ihm, dass wir folgende Gedichte auf unserer Homepage veröffentlichen dürfen:

19.02.2018 21:01

Elektronisches Bienenmonitoring

Imkerinnen können den genauen Zustand ihrer Völker gut durch eine Inspektion (manche Imker sagen dazu auch „Durchsicht“ oder „Kontrolle“) bestimmen. Dies bedeutet allerdings, man muss dafür Zeit haben – oder sich diese nehmen!

21.05.2017 08:31

Wie kommt der Honig in den Topf (Kinderbuch)

Eva-Maria Friedrichowitz, die Tochter unseres langjährigen Vorsitzenden und jetzigem Ehrenvorsitzenden, hat ein Kinderbuch "Wie kommt der Honig in den Topf?" geschrieben.

15.01.2017 18:54

Jahresrückblick 2016

Wir haben unsere Jahresrückblick 2016 veröffentlicht.

05.03.2016 14:57

Peter-Michael Thiemers "Bienenfreundschaft"

Wir möchten auf die sehr interessante Homepage unseres Mitglieds Peter-Michael hinweisen. Auf seiner Homepage findet man Artikel über die Bienenbox, ein Glossar, ein Blog mit aktuellen Beobachtungen und Neuigkeiten und noch viel mehr.

11.01.2016 07:29

Berlin Summt und wir in einem Video

Die Stadtimkerei bietet gegenüber ländlicher Imkerei verschiedenen Vorteile. Die Bienen können aus einer größeren Blütenvielfalt wählen, sind dabei aber weniger Pestiziden ausgesetzt als auf dem Land. Unser Verein siedelt in Kooperation mit Berlin Summt auf prominenten Dächern der Hauptstadt Bienenvölker an. Sehen Sie hierzu ein Video.